The Ruler of Books [TAG]

1499022812863

 

Hallo ihr Lieben!
Ich schreibe diesen Blogpost noch aus Deutschland, es geht übermorgen in den Urlaub & ich terminiere den Post so, dass ihr ihn irgendwann lesen könnt, wenn ich am anderen Ende der Welt bin. So habt ihr zwischendrin wenigstens eine Sache von mir zu lesen!
Diesen TAG habe ich bei vielen BookTubern gesehen, wurde nicht getaggt, aber ich fand ihn so interessant, dass ich ihn einfach mal machen wollte.
Ich hoffe, dass es euch interessiert.
Fangen wir mal an.


Ein Buch, das in deinem Königreich alle Menschen lesen müssen!
Es ist eher eine Buchreihe, die in meinem Königreich jeder gelesen haben muss.
Harry Potter ist hier die eindeutige Antwort. Wahrscheinlich sagen das so 90% aller Menschen, die diesen TAG machen, aber es ist ja auch einfach FABELHAFT!

Etwas, das du in der Buchherstellung verbieten würdest!
Ich würde wohl verbieten, dass man diese doofen Aufkleber auf die Bucher klebt. Diese wo Beststeller oder sowas draufsteht. Das nervt tierisch & ich habe schon einige Bücher durch das Abziehen dieser Aufkleber versaut..

Welcher Autor wäre dein Hofautor und müsste alle Bücher schreiben, die du möchtest?
Schwierig, schwierig. Also ich würde wohl nie die Nase vollbekommen von dem Schreibstil von Sebastian Fitzek, aber ob er auch was anderes schreiben kann als Thriller weiß ich nicht.. Das wäre schade.
Eine Mischung aus Sebastian Fitzek & Rick Riordan vielleicht.

Welches Buch müsste tief in den Keller deiner Hofbücherei um Platz für neue Bücher zu schaffen?
Eindeutig Er ist wieder da. Ich mag das Buch nicht. Hab es auch abgebrochen.

Welcher Covergestalter dürfte dir ein großes Wandgemälde malen?
Der Covergestalter von Der Nachtzirkus. Ich habe leider keine Ahnung, wie die Person heißt.

Auf deiner Währung soll eine Münze das Gesicht eines Buchcharakters tragen. Welcher wäre das?
Das wäre dann wohl das Gesicht von Grover von Percy Jackson. Ich weiß nicht genau wieso, ich fände es jedoch lustig.

Welchem Buch würdest du den „The Ruler Of Books Award 2017“ verleihen?
Auch schwierig. Aber ich denke, ich nehme hier Der letzte Überlebende von Sam Pivnik. Einfach weil es so eine schlimme & wahre Geschichte ist & ich denke, dass auch dieses Buch jeder lesen sollte.

 

So, das war’s auch schon.
Ich tagge hiermit alle, die Lust haben da mitzumachen!
Lasst euch nicht ärgern.
eure-becky

Kommentar verfassen

