#readbooks30dayschallenge – E-Books vs. echte Bücher

Herzlich willkommen zum 4ten Tag der #readbooks30dayschallenge!
Das heutige Motto lautet:
E-Books vs. echte Bücher!


Jeder der mich privat kennt, weiß wohl, dass ich eindeutig ein Fan von echten Büchern bin.
Ich liebe es die Seiten umzublättern, der Geruch von neuen Büchern oder auch von sehr alten Büchern, das Gewicht eines echten Buches.

Das heißt nicht, dass ich vollkommen ANTI E-Books bin. Ich finde sie sehr praktisch, gerade wenn es mit dem Platz mal wieder knapp wird. Trotzdem möchte ich die Bücher die ich besitze im Regal stehen haben (zumindest meine Liebsten) & genau das fehlt bei E-Books.

Wenn ich nächsten Monat für knapp 2 Wochen nach Kanada fahre, wäre es jedoch echt praktisch ein E-Book-Reader zu haben. Immerhin spart man so auch Gewicht im Koffer & kann sich im Urlaub einige neue tolle Dinge zulegen. Vielleicht frage ich noch meine Mutter, ob sie mir ihren Reader für die zwei Wochen leiht. Mal schauen.

Also im Großen & Ganzen sind EBooks praktisch, ich mag Bücher aber trotzdem lieber, einfach weil sie sich in meinen Händen besser anfühlen & man noch lange Zeit danach was von dem Buch haben kann.


 

Lest ihr lieber echte Bücher oder sind E-Books zu eurem Alltag geworden?
Würde mich mal interessieren. Die meisten sagen bis jetzt, dass sie echt Bücher lieber mögen.
Schöne Pfingsten!
Lasst euch nicht ärgern.
eure-becky

 


bookblog_challenge

 

 

 

8 Kommentare zu „#readbooks30dayschallenge – E-Books vs. echte Bücher

  1. Auch ich persönlich mag Bücher viel lieber, weil es einfach ein schöneres Gefühl ist, das Buch in der Hand zu halten und zu blättern und das Cover auch wirklich angreifen zu können. Ich habe zwar auch ein Kindle aber ich nehme ihn meistens nur zum Reisen 😉
    Liebe Grüße Martina^^

    Gefällt mir

  2. Hi Becky 💟
    Ich liebe meinen E-Book Reader aber auch mein Regal 😍 Für Kanada empfehle ich dir Mal die Handy App Lithium, die benutze ich auch, wenn ich die E-Books noch nicht auf dem Reader habe und sie ist super angenehm 😊
    Viel Spaß dort übrigens 😘

    Gefällt 1 Person

  3. Ich lese auch lieber echte Bücher. Aber ich habe seit 1,5 Jahren ein Kindle und lese immer wieder E-books. Vorrangig sind es welche aus den Kindle-deals bei Amzon, da diese dann recht günstig sin. Aber es gibt einige Bücher, die einfach im Regal stehen müssen😍

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

