Monatsreview Mai ’17

1493728586420

Hallöchen meine Lieben!
Leider war dieser Monat eher eine Leseflaute. Es sind echt nicht viele Bücher gelesen worden, das liegt wohl auch viel an der Arbeit. Ich hatte viele Nachtdienste (8 Stück) & allgemein zu wenig freie Tage. Dieser Monat wird hoffentlich besser!
Also starten wir mal.

Gelesene Bücher

  • Cupido von Jilliane Hoffman
    Buch bereits im April begonnen
    Seiten: 477
    Beendet: 11.05.2017
    Bewertung: (4/5)
    Hier geht’s zur Rezension!
  • Paper Palace: Die Verführung – Erin Watt
    Seiten: 478
    Beendet: 18.05.2017
    Bewertung: (4/5)
    Reihenvorstellung hier!
  • Der Galgen von Tyburn – Ben Aaronovitch
    Seiten: bis jetzt 270
    Beendet: Noch nicht.
    Mehr dazu im nächsten Monat

 

Wie bereits gesagt.. es war schon bisschen fail diesen Monat.
1225 gelesene Seiten im Mai!

 

Zuerst muss ich euch mitteilen, dass ich mir diesen Monat nicht so viele Bücher kaufen wollte. Das war wohl nichts. Wobei mir viele Neuzugänge diesen Monat auch geschenkt wurden (naja, zwei..). Also nicht meine Schuld. -grins-

Neuzugänge

  • Das Mädchen im Dunkeln – Jenny Blackhurst [Gekauft]
  • Morpheus – Jilliane Hoffman [Gekauft, aber auf dem Flohmarkt für 2€!]
  • Der Galgen von Tyburn – Ben Aaronovitch [Gekauft, aber bereits im April vorbestellt]
  • Im Morgengrauen  – Stephen King [Gewonnen]
  • Red Rising: Im Haus der Feinde – Pierce Brown [Gekauft]
  • Red Rising: Tag der Entscheidung – Pierce Brown [Gekauft]
  • Der letzte Überlebende – Sam Pivnik [Gekauft]
  • Die Nacht des Verfolgers – Martha Grimes [Geschenkt]

Eindeutig mehr dazu gekommen, als gelesen & vorallem als geplant.

 

gesehen

Kino:
Am 07.05. habe ich Guardians of the galaxy Vol. 2 geschaut & ich fand ihn so so so gut! Der bekommt 5 von 5 Sternen von mir. Ganz eindeutig. Ich glaube, dass es auch viel an den super Charakteren liegt. Gerade Groot ist so niedlich! Die erste Szene ist gleich schon mega lustig & süß. Schaut es euch an! Ich finde, dass es einfach mal ein anderer Heldenfilm ist & genau das spricht mich an.

Serien:
Also als erstes habe ich Better Call Saul weiter geschaut. Ich finde es ganz spannend, es gibt aber bessere Serien. Ich werde sie trotzdem weiterschauen, sobald die neuen Folgen kommen. Immerhin möchte ich wissen, wie es weiter geht!

Ausserdem habe ich die komplette erste Staffel von Tote Mädchen lügen nicht geschaut. Dazu werde ich wohl noch ein Blogpost schreiben, da mich die Serie sehr zum Nachdenken gebracht hat. Ich kann die Serie nur empfehlen. Mal sehen, ob ich das Buch noch lesen werde.

& zur guter letzt habe ich die 5te Staffel von Prison Break bei Amazon gekauft, bzw meine Mama hat es gekauft & ich durfte es mir anschauen. Ich bin nun bei der 5ten Folge & es ist schon so spannend, dass ich JETZT am liebsten weiterschauen würde. Ich muss mich jedoch zusammenreißen, weil ich erstens wieder mehr lesen möchte & zweitens nicht so viel aufeinmal sehen darf, sonst ist es wieder vorbei & ich bin traurig. [Brokenheartsyndrom aufgrund von Prison Break]

 

Dies & das

Nun ist es bereits Juni & ich werde immer nervöser. Wieso?
Ich fliege in einem Monat & drei Tagen nach Kanada [Vancouver] zu meiner Schwester die gerade eine Weltreise macht. Ich bin so mega aufgeregt. Hoffentlich klappt alles gut, man weiß es ja bei so großen Reisen nie. Ausserdem ist es das erste Mal, dass ich so eine lange Strecke alleine fliege & normal brauch ich immer jemanden zum Händchen halten. Vielleicht sitzt ja jemand Nettes neben mir.
Ich freue mich trotzdem sehr!

 

Viel mehr gibt es auch nicht zu erzählen.
Ich freue mich auf den kommenden Monat & hoffe, dass das Wetter weiterhin so schön bleibt. Konnte es die letzten Tage ja nicht genießen [Danke, Nachtdienst].
Bis zum nächsten Mal!
Lasst euch nicht ärgern.
eure-becky

2 Kommentare zu „Monatsreview Mai ’17

  1. Hallo! 🙂
    Woow du fliegst nach Kanada, ist ja genial! 😀
    Wie lang bleibst du denn dort?
    Ich hab Prison Break nach der 3ten Staffel glaub ich aufgehört, weils da mal kurzzeitig so langweilig war.. ^^
    Liebe Grüße,
    Carmen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

