Monatsreview April ’17

1493728586420

 

Hallöle meine lieben Leseratten!
& wieder ist ein Monat vorbei. Es ist schon Mai & es macht mir etwas Angst, wie schnell die Zeit rennt.
Es sind nur noch wenige Tage bis zu meinem Urlaub in Kanada (im Juli), aber das ist nun ein anderes Thema. Ich freu mich drauf!

Kommen wir mal zu meinem Monat April. Es hat sich einiges getan, aber dank der Arbeit auch nicht ganz so viel.

Viel Spaß beim stöbern!

 

Voerst zu meinen gelesenen Büchern diesen Monat!
Gelesene Bücher
Die Tribute von Panem: tödliche Spiele – Suzanne Collins
Buch bereits im März begonnen
Seiten: 77 (Rest im März schon gelesen)
Beendet: 01.04.2017
Bewertung: (5/5)
Leseempfehlung!

Die Tribute von Panem: gefährliche Liebe – Suzanne Collins
Seiten: 431
Beendet: 08.04.2017
Bewertung: (5/5)
Leseempfehlung!

Die Tribute von Panem: flammender Zorn – Suzanne Collins
Seiten: 428
Beendet: 13.04.2017
Bewertung: (4/5)
Hier ist meine Reihenvorstellung. Da könnt ihr mehr erfahren!

Paper Princess: Die Versuchung – Erin Watt
Seiten: 380
Beendet: 19.04.2017
Bewertung: (3/5)
Mehr dazu hier! Vielleicht interessiert es euch ja.dsc_0186.jpg

Paper Prince: Das Verlangen – Erin Watt
Seiten: 368
Beendet: 25.04.2017
Bewertung: (3/5)
Wenn man den ersten Band gelesen hat, möchte man die anderen Teile wohl einfach auch lesen. War bei mir zumindest so!

Cupido – Jilliane Hoffman
Seiten im April: 128
Buch noch nicht beendet.
Mehr dazu in der nächsten Zusammenfassung!

 

1812 gelesene Seiten im April!

 

& natürlich sind noch einige neue Bücher eingezogen!
Neuzugänge

  • Der Nachtzirkus – Erin Morgenstern

    Als Marco und Celia einander begegnen, verlieben sie sich rettungslos ineinander. Was sie nicht wissen: Sie sind bereits unauflösbar aneinander gebunden. Doch nicht als Liebende – sondern als Gegner. Ihre Väter, beide Magier von Rang, liefern sich seit Ewigkeiten einen unerbittlichen Wettkampf. Und sie haben ihre Kinder darauf vorbereitet, den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Der Nachtzirkus, eine magische, verwunschene Welt in Schwarz und Weiß, ist der Schauplatz des Geschehens. Unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen Celia und Marco verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht.

  • Splitter – Sebastian Fitzek

    Was wäre, wenn wir die schlimmsten Ereignisse unseres Lebens für immer aus dem Gedächtnis löschen könnten?Und was, wenn etwas dabei schiefginge?

  • Das Kind – Sebastian Fitzek

    Strafverteidiger Robert Stern staunt nicht schlecht, als er sieht, wer der geheimnisvolle Mandant ist, mit dem er sich auf einem abgelegenen und heruntergekommenen Industriegelände treffen soll: Simon, ein zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank – und fest überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Doch Robert Sterns Erstaunen wandelt sich in Entsetzen und Verwirrung, als er in jenem Keller, den Simon beschrieben hat, tatsächlich menschliche Überreste findet: ein Skelett, der Schädel mit einer Axt gespalten. Und dies ist erst der Anfang. Denn Simon berichtet nicht nur von weiteren, vor Jahren hingerichteten Opfern, schon bald wird auch die Gegenwart mörderisch …

  • Sie – Stephen King 

    In einem Schneesturm hat der Autor Paul Sheldon einen Autounfall, bei dem er sich beide Beine bricht. Die ehemalige Krankenschwester Annie Wilkes findet Paul und bringt ihn zu sich nach Hause, wo sie ihn auch versorgt. Es stellt sich heraus, daß Annie Paul Sheldons größter Fan ist. Sie verfolgt seine Romane mit der Heldin Misery Chastain geradezu fanatisch. Paul, der Misery in seinem neuesten Manuskript sterben läßt, gibt seiner Wohltäterin Annie den ungedruckten Roman aus Dankbarkeit für ihre Hilfe zu lesen. Doch dann verändert Annie ihr Verhalten gegenüber Paul: Ihre Wutausbrüche wegen Kleinigkeiten häufen sich, und Paul begreift, daß er einer Geisteskranken ausgeliefert ist. Außer sich vor Zorn über den Tod ihrer Lieblingsfigur Misery, zwingt Annie Paul für sie – und nur für sie – einen Roman zu schreiben, in dem Misery weiterlebt. Und Paul muß einsehen, daß das auch für ihn die einzige Überlebenschance bedeutet, denn Annie hat, wie er herausfindet, ein schreckliches Geheimnis…

  • Mädchenfänger – Jilliane Hoffman

    «FYI. pink steht dir gut (Smiley)»Die dreizehnjährige Lainey kann es kaum fassen. Zach, der gutaussehende Sonnyboy aus dem Chatroom, steht offensichtlich auf sie. Und er will sie treffen. Als sie von der Schule nicht nach Hause kommt, nehmen alle an, dass Lainey weggelaufen ist. So wie ihre ältere Schwester Denise vor ein paar Jahren. Routinemäßig wird FBI-Agent Robert Dees in die Untersuchung miteinbezogen. Bobby ist Spezialist für verschwundene Kinder – nicht nur beruflich, sondern auch privat. Seine eigene Tochter Katy verschwand vor fast einem Jahr, und niemand hat seitdem wieder etwas von ihr gehört.Lainey ist nicht weggelaufen, da ist sich Bobby sicher. Doch zunächst führen alle Spuren ins Nichts. Bis ihm ein schreckliches Gemälde zugespielt wird – es zeigt eine gefesselte junge Frau. Anhand des Gemäldes findet Bobby heraus, wo das Mädchen gefangen gehalten wird – doch sie kommen zu spät. Das Mädchen ist tot. Es ist nicht Lainey, doch im Bild finden sich Hinweise auf sie. Bobby kommt der Verdacht, dass sie es mit einem Serienmörder zu tun haben, der es auf junge Mädchen abgesehen hat, von denen alle denken, sie seien weggelaufen. So wie Katy …

  • Paper Prince: Das Verlangen – Erin Watt
  • Paper Palace: Die Verführung – Erin Watt 
  • Der Sohn – Jo Nesbø

    Sonny ist auf der FluchtSonny Lofthus sitzt im modernen Hochsicherheitsgefängnis Staten in Oslo. Seine kriminelle Karriere begann, als sein Vater Ab sich das Leben nahm. Ab Lofthus war Polizist. Kurz vor seinem Tod gestand er, korrupt gewesen zu sein. Dieser Verrat zerstörte Sonnys Leben.

    Jetzt, viele Jahre später, hört er von einem Mitgefangenen, dass alles ganz anders gewesen ist. Sonny will Rache. Er flieht aus dem Gefängnis, denn die Verantwortlichen sollen für ihre Verbrechen büßen.

    Jo Nesbøs Krimiserie um Kommissar Harry Hole ist weltweit ein Hit. Auch mit Der Sohn stieg er in Norwegen, England, Dänemark und den Vereinigten Staaten ganz oben in der Bestsellerliste ein. Sein neuer großer Kriminalroman ist ein elektrisierendes Drama um Geheimnis und Sünde, Verrat und Rache, Gerechtigkeit und Erlösung.

    & damit acht neue Bücher auf meinem SuB!

     

    DSC_0181
    Ich habe auf dem Bild Paper Princess & Paper Palace vertauscht. Shit.

     

 

gesehen

& im April habe ich es tatsächlich (trotz jede Menge Arbeit) 2x ins Kino geschafft! JUHU!
Kino:
Am 08. April war ich wieder mit meiner UCI Unlimited Karte im Kino & habe The Boss Baby geschaut.
Persönlich fand ich den Film nicht so gut. Er hatte einige lustige Szenen, aber von allen animierten Filmen, die ich in letzter Zeit gesehen habe, ist es bei weitem das Schwächste. Ich denke, dass man es noch besser findet, wenn man Geschwister hat. Mein Freund ist nämlich Einzelkind & er fand den Film einfach nur grottenschlecht, bei mir hätte er immerhin noch so 3 von 5 Sterne bekommen. Es war einfach etwas in die Länge gezogen, zu wenig lustige Szenen & irgendwie war es auch nicht spannend genug.

Ausserdem haben wir am 23.4. dann Abgang mit Stil geguckt.
Bei dem Film sind die Schauspieler wohl total Ausschlaggebend. Die Story an sich war solala. Es gibt einige Filme mit der Geschichte & deshalb war es halt nichts besonderes & trotzdem fand ich den Film supergut. Die Schauspieler haben es einfach perfekt gemacht & ich habe sehr viel lachen müssen. 4 von 5 Sterne!

Serien:
Ich habe Prison Break weitergeschaut. ❤
Bin nun in der dritten Staffel & sobald ich den Blogpost hier durch habe, werde ich weiterschauen!

 

So, viel mehr gibt es nicht zu erzählen. Gerade zu Ostern hatte ich fünf Nachtdienste & habe allgemein sehr viel gearbeitet. Es ist nicht viel passiert.
Wie war euer April so? Habt ihr mehr gelesen als ich (wahrscheinlich schon)? :p

Einen wunderschönen Mai wünsche ich euch!
Lasst euch nicht ärgern!
eure-becky

Kommentar verfassen

