Montagsfrage #8

montagsfrage_banner
Hallo liebe Lesefreunde,
nach einer kleinen Pause von den Montagsfragen, geht es heute wieder weiter!
Die Montagsfragen werden 1x pro Woche von der lieben Buchfresserchen gestellt. Schaut doch gerne mal bei ihr vorbei!

Diese Woche lautet die Frage:
Das erste Quartal des Jahres ist fast vorüber, wieviel hast du schon gelesen & welche Bücher sind dir besonders im Gedächnis geblieben?

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen mindestens 40 Bücher zu lesen.
Ich habe dieses Jahr bereits 18,5 Bücher gelesen. Das halbe, weil ich mein Currently reading noch nicht beendet habe (für die die es interessiert, mein CR ist Paper Prince).

Von den 17 Büchern sind mir einige im Gedächnis geblieben. Ich lese meistens Bücher von denen ich schon vorweg sagen kann, dass sie mir gefallen & dies klappt eigentlich zu 95% auch. Bei Paper Princess war es tatsächlich mal so, dass ich ein Buch gelesen habe, wo ich vorher nicht genau wusste, ob es mir gefällt oder nicht. Aber das ist ja nun ein anderes Thema.

Am besten im Gedächnis geblieben ist mir eindeutig die komplette Percy Jackson Reihe, die ich am Anfang des Jahres komplett weggesuchtet habe.

Ausserdem Passagier 23 & Der Nachtwandler von Sebastian Fitzek. Die Bücher von Sebastian Fitzek sind fast immer kleine Highlights in meiner Lesegeschichte!

& zu guter letzt habe ich nach Jahren des ‚Ich will es unbedingt noch lesen!‘ endlich mal die Tribute von Panem Reihe gelesen & lieben gelernt. Dank des letzten Bandes fand ich jedoch die oben genannten Bücher noch ein ticken besser, aber die Frage ist ja auch nur, was mir im Gedächnis geblieben ist & nicht was meine absoluten Highlights waren.

 


 

Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr eins der Bücher schon gelesen & wenn ja, sind sie euch auch so im Gedächnis geblieben?
Was ist euch denn dieses Jahr besonders im Kopf geblieben? Erzählt mal!

Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Lasst euch nicht ärgern,
eure-becky

2 Kommentare zu „Montagsfrage #8

  1. Hi,
    Passagier 23 werde ich auf jeden Fall auch noch in Kürze lesen. Bisher konnte mich Fitzek auch immer überzeugen und ich bin sehr gespannt auf das Buch.
    Ich heute etwas verspätet auch noch die Montagsfrage beantwortet.
    Schau doch gerne auch bei meinem Beitrag vorbei.
    LG Frau Curly

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

