Montagsfrage #6

montagsfrage_banner

Halli hallo hallöle!
Nachdem ich nun sechs Frühdienste hinter mir habe & es einfach nicht geschafft habe einen Post zu schreiben, kommt nun an einem Mittwoch meine Montagsfrage von Buchfresserchen.

Die Frage für diese Woche lautet:
Habt ihr besondere Vorlieben bei den Themen in euren Büchern oder achtet ihr da gar nicht drauf?

Also besondere Vorlieben hat wohl jeder.
Ich mag meine Thriller gerne blutig & actionreich, dazu besondere Charaktere.
Bei Fantasybüchern mag ich gerne eine fantasievolle Umgebung & fantasievolle Charaktere.
Meine Bücher danach kaufen würde ich jedoch nicht, denn ich denke, selbst wenn ein Buch genau die Themen hat die ich mir wünsche, kann die Geschichte trotzdem nicht mein Fall sein. Wenn ein Buch zum Beispiel genau die Story hat die mir gefällt, aber trotzdem langweilig geschrieben ist, die Charaktere irgendwie einschläfernd sind & man sich am Anfang schon das Ende des Buches vorstellen kann, dann würde ich es vielleicht lesen, aber es würde mir wohl trotzdem nicht gefallen.

Versteht man was ich damit sagen will?
Ich denke Themen sind wichtig, aber der Schreibstil & die Story wohl einfach wichtiger.

Wie seht ihr das?
Sind euch nur die Themen wichtig?
Bin gespannt was ihr dazu sagt.

Lasst euch nicht ärgern.
eure-becky

Kommentar verfassen

