Monatsreview März ’17

 

Halli Hallo Hallöle!
Wieder ist ein Monat vorbei & somit schon das erste Quartal des Jahres! Die Zeit rennt..
Kommen wir zu meiner Monatsreview!
Viel Spaß beim lesen.

 

Gelesene Bücher

20170306_092533

Der Nachtwandler – Sebastian Fitzek
Buch bereits im Februar begonnen
Seiten: 248 Seiten
Beendet: 05.03.2017
Bewertung: (5/5)
Leseempfehlung! Hier zur Rezension meinerseits.

 

 

978-3-426-51970-7_druck-36462380

 

Zerbrochen – Michael Tsokos
Seiten: 426
Beendet: 16.03.2017
Bewertung: (4/5)
Leseempfehlung, aber die ganze Reihe. Ich fand den Band am schlechtesten von der Reihe, aber nicht schlecht! Siehe Rezension

 

 

20170318_044524

 

AchtNacht – Sebastian Fitzek
Seiten 408 Seiten
Beendet: 27.03.2017
Bewertung: (5/5)
Leseempfehlung, alleine schon, weil ich Fitzek liebe. 😀 Rezension folgt in Kürze!

 

 

Die Tribute von Panem: tödliche Spiele – Suzanne Collins
Beendet: noch nicht
Bewertung usw. in der nächsten Monatsreview!

 

1413 gelesene Seiten im März.

 

Neuzugänge

Es sind einige neue Bücher dazu gekommen & mein SuB wächst & wächst!

  • Zerbrochen – Michael Tsokos
  • City of Bones – Cassandra Clare
  • AchtNacht – Sbastian Fitzek
  • Red Rising – Pierce Brown
  • Paper Pincess: Die Versuchung – Erin Watt

 

gesehen

Serien:
Also ich habe die Serie Shadowhunters bis dato beendet.
Im Juni kommen wohl die neuen Folgen & ich kann es kaum erwarten. Die Serie hat mich dann noch total gepackt, das liegt wahrscheinlich sehr stark an Alec & an Magnus. Vorallem zusammen. ❤ 😀

Ausserdem habe ich mit Prinson Break angefangen.landscape-ustv-prison-break

Lange Zeit habe ich es nicht schauen wollen, weil es einfach so gehypt wurde & mich das irgendwie alles nicht interessiert hat. Ich dachte es sei nur eine Actionserie wie alle anderen auch.. ich bin SOWAS von FROH, dass ich mich eines anderen belehren lassen habe. Erstmal mit der Serie angefangen, konnte ich nicht aufhören es zu schauen.
Mittlweile bin ich am Anfang der zweiten Staffel & ich kann einfach nicht nur eine Folge am Tag schauen. Entweder ich schaue gar keine Folge oder gleich 3-4 hintereinander.
Es ist einfach soo spannend, dass ich noch eine schauen muss!
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht! ❤

 

Kino:
Diesen Monat habe ich es wieder nur einmal ins Kino geschafft (shame on me).mv5bmzuzndm2nzm2mv5bml5banbnxkftztgwntm3ntg4ote-_v1_ux182_cr00182268_al_

Am 12.03. bin ich mit meiner besten Freundin ins Kino gegangen. Es war Zeit für La La Land.
Ja.. was soll ich dazu sagen?
Also der Film ist mir eindeutig im Kopf geblieben, ich weiß nur nicht, ob das so positiv ist.
Versteht mich nicht falsch, der Film war nicht schlecht. Er war aber auch nicht gut. Er war okay? Es ist schwierig meine Meinung dazu zu sagen, da ich es selbst nicht so ganz verstehe.
Im Film wird viel gesungen & man könnte ihn schon fast als Musical bezeichnen. Ich fand die Lieder sehr schön & die Stimmen waren auch nicht schlecht. Sie haben den Film etwas aufgelockert.
Leider fand ich, dass der Film zu schnell ging. Sie haben sich gesehen, verliebt & .. ja. Ich kann wohl nicht genau sagen was ich meine, ohne zu spoilern.
Was mich aber an dem Film ‚genervt‘ hat war, dass die romantischen Szenen ein ticken zu kitschig waren. Die traurigen Szenen zu traurig. Versteht ihr was ich meine?
Es war einfach von allem ein Ticken zu viel.
Trotzdem kann ich jeden verstehen, der den Film mag, da er schon romantisch ist.
By the way: Das Ende war für mich die reinste Katastrophe.

 

Dies & das

Also natürlich muss ich nochmal kurz die LBM 2017 erwähnen.
Es war meine erste Buchmesse & es war einfach ein tolles, faszinierendes Erlebnis.
Mehr dazu hier.

Alles in allem war es ein zufriedenstellender Monat & der April kann auch so werden. 🙂
Ich hoffe, dass euch dieser Beitrag interessiert hat.
Falls ihr noch Tipps & Tricks für mich habt, so könnt ihr mir gerne schreiben!


Lasst euch nicht ärgern!

eure-becky

2 Kommentare zu „Monatsreview März ’17

Kommentar verfassen

