Montagsfrage #2

montagsfrage_banner

Und schon wieder ist es Montag & somit wird es wieder Zeit für die Montagsfrage von der lieben Buchfresserchen (guckt doch gerne auch mal bei ihr vorbei)!

Diese Woche lautet die Frage:
Gibt es ein Zitat aus einem Buch, dass dir in letzter Zeit (oder überhaupt) im Gedächtnis geblieben ist?

So auf die schnelle fallen mir da einpaar Zitate ein, die ich nun gerne mit euch teilen möchte. Viel Spaß damit.

Mein Herz hämmerte. Er wollte mich aus irgendeinem Grund wütend machen, aber das konnte ich nicht zulassen. Ich sagte: „Das würde mir nicht gefallen. Aber ich glaube nicht an Götter.““Dann fang lieber schnell damit an“, murmelte Mr. D. „Ehe einer von ihnen dich einäschert“.

Percy Jackson: Diebe im Olymp von Rick Riordan

 

»Niemand in der westlichen Welt. Ganz im Gegenteil: Als in Deutschland vor Jahren das Wirtschaftswachstum zu sinken drohte, forderte die damalige Kanzlerin die Bevölkerung dazu auf, ihre noch fahrtüchtigen Autos in die Schrottpresse zu fahren. Bürger eines der reichsten Länder der Welt, bekamen Geld ausgezahlt, eine sogenannte Abwrackprämie, und zwar dafür, dass sie Rohstoffe vernichteten, um mit dem Kauf eines neuen Autos weitere Rohstoffe zu verbrauchen, während in den ärmsten Ländern der Welt die Kinder verhungern, weil es an Sprit und Transportfahrzeugen für die Hilfsgüter fehlt.«

Noah von Sebastian Fitzek

 

Manchmal war sie sich nicht sicher, wer die größere Macke hatte: der Autor, der sich diesen kranken Mist ausdachte, oder sie, die sie sogar Geld dafür bezahlte, um es sich mit Axtmördern und Psychopathen am Pool gemütlich machen zu könnne, in Reichweite der nackige Kellner, die sie zwischen den Kapiteln je nach Tageszeit mit Kaffee, Sofftdrinks oder Cocktails versorgten.

Passagier 23 ebenfalls von Sebastian Fitzek

 

 

Das sind so die, die mir gerade spontan einfallen (ich kenne die natürlich nicht auswendig). Es gab natürlich noch viele mehr, aber ich denke, dass drei Stück erstmal reichen. Ich will hier ja keine Zitatesammlung schreiben.

 

Kennt ihr die Bücher die ich oben genannt hab auch & wenn ja, sind euch die Zitate auch im Kopf geblieben? Das würde mich mal interessieren!

Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Lasst euch nicht ärgern. 🙂
eure-becky

Kommentar verfassen

